Unsere Welt.Stadt der Sehnsucht».Gedichte».Kurze Geschichten».Interessantes.
Copyright ©2015 Alle Rechte vorbehalten!
Anmerkung zu den Kurzgeschichten 2. bis 5.:
Während  der  Studienzeit geschrieben von Wolfgang Aßmann
Rechtschreibung und Ausdrucksweise der damaligen Zeit wurden nicht verändert!
Zu Beginn meiner Studienzeit, als diese Erzählungen veröffentlicht wurden, war ich noch tief religiös geprägt, danach hat sich jedoch eine absolut unbeeinflusste Einstellung zu den Religionslehren gebildet: Ob und in welcher Art es einen allmächtigen Schöpfer des Universums gibt, werden die Menschen in ihrer Begrenztheit sicher niemals beantworten können ... und somit auch die Religionen nicht! Jedoch habe ich Respekt vor denjenigen, die in der Frage „Gott, Schöpfung, Universum“ anders denken als ich und wünsche allen viel Spaß beim Lesen der Kurzgeschichten aus meiner Studienzeit.
Ein Erlebnisbericht über einen großen Zufall, wie er nicht alle Tage vorkommt.
Das Leben bietet viele Überraschungen, aber lassen Sie sich selbst überaschen!